Warning: A non-numeric value encountered in /is/htdocs/wp12428262_ETM1XJK5XD/www/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5560

Ritterburgen

Vulkanseen

Römerstadt Trier

Lavagrube

Für unsere Vorhang Auf Erlebniswoche, haben wir uns diesmal einen ganz besonderen Ort ausgewählt:

Weite Wiesen, Felder und Wälder. Vogelgezwitscher in den Bäumen, der Geruch nach „echten Kühen“ und wunderschöne Vulkanseen, die man hier Maare nennt. In jedem Örtchen trifft man auf Wanderer, welche die atemberaubende Gegend zum aktiven Erholen und Ausspannen nutzen. Für die Arbeit immer auf dem Handy erreichbar sein, muss man gar nicht erst versuchen; Handynetzt gibt es hier nicht.

Die Vulkaneifel bietet uns viel Raum dem natürlichen Forschungsdrang der Kinder nachzugehen und alles das was wir sonst in Vorhang Auf lesen, hautnah mit zu erleben.

Hier können wir uns nach Lust und Laune in der freien Natur bewegen; den Römern in Trier, den Rittern auf den Manderscheider Burgen und den Vulkanausbrüchen vor Millionen von Jahren nachspüren.